Presse

Über ReachHero

ReachHero ist Deutschlands größter Online-Marktplatz für Influencer-Marketing. 2014 von Christian Chyzyk, Philipp John und Aaron Troschke in Berlin gegründet, verbindet das Start-up Influencer wie YouTuber, Instagrammer und Twitter-Stars mit Unternehmen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten so einfach wie möglich zu machen. Folgende Formate sind dabei unter anderem möglich:

  • Review (Rezensionen)
  • Erwähnung
  • Haul (Erlebnisbericht)
  • LookBook (Fashion-Präsentation)
  • Favorites (Lieblingsprodukt)
  • Tutorial (Anwendungspräsentation)

Die Registrierung und die Erstellung von Kampagnen ist für Unternehmen kostenlos. Erst bei Annahme eines Angebotes durch einen Influencer wird eine Provision fällig. Diese beträgt 20 Prozent und berechnet sich auf Basis des Angebots-Preises. Für Influencer ist die Nutzung der Plattform mit keinerlei Kosten verbunden.

Aktuell sind mehr als 65.000 Influencer Social Media Accounts auf der Plattform registriert, aus denen Unternehmen auswählen können. Über 5.000 Kampagnen wurden auf der Plattform bereits umgesetzt. Die Influencer von ReachHero erreichen über 1 Milliarde Views pro Monat auf YouTube mit mehr als 750.000.000 Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg.

Zu den Kunden von ReachHero gehören unter anderem weltweit führende Konsumgüterhersteller (z.B. Kosmetik, Elektronik, Food & Beverage, Fashion) sowie schnell wachsende E-Commerce-Anbieter.

Das Unternehmen war Teilnehmer der fünften Runde des Plug-and-Play-Accelerator-Programms von Axel Springer.

Das Team


Philipp John (COO) - Aaron Troschke (Head of Entertainment) - Christian Chyzyk (CEO + CTO)


Die ReachHero Gründer

Christian Chyzyk (CEO + CTO)
Aaron Troschke
(Head of Entertainment)
Philipp John (COO)

Wir in den Medien

Wiwo Gründer - Start-ups und Influencer: Eine erfolgreiche Kooperation (hier geht's zum Artikel)

Online Marketing Rockstars - Hoffen auf den Coachella-Effekt: Deutsche Brands testen Influencer Marketing auf Festivals (hier geht's zum Artikel)

W&V – Who’s Who: Die größten Player im Influencer Marketing (hier geht's zum Artikel)

OnlineMarketing.de – Mitten ins Herz? Wie Marken zum Valentinstag auf Influencer setzen (hier geht's zum Artikel)

Horizont – 5 Dinge, die das Influencer Marketing 2017 prägen werden (hier geht's zum Artikel)

Internet World Business – 3 Tipps für Online-Händler: Social-Media-Kampagnen zur Shopping Season (hier geht's zum Artikel)

Zitty – Die neuen Influencer (hier geht's zum Artikel)

t3n – US-Wahlkampf: Influencer helfen bei der Meinungsbildung (hier geht's zum Artikel)

Welt – So erobern Zahnspangen-Mädchen die Werbewelt (hier geht's zum Artikel)

t3n – So geht Influencer-Marketing: 3 Best-Practice-Beispiele (hier geht's zum Artikel)

Acquisa – „In erster Linie zählt die Reichweite“ (hier geht's zum Artikel)

Absatzwirtschaft – Influencer-Marketing: Tipps für Unternehmen (hier geht's zum Artikel)

Broadmark – Influencer Marketing-Plattformen im Fokus: ReachHero (hier geht's zum Artikel)

Horizont – Fünf Tipps für Influencer-Marketing via Snapchat, Instagram und Co. (hier geht's zum Artikel)

Pressedownload

Hier haben Sie die Möglichkeit, Fotos der Gründer, Logos und Screenshots von ReachHero herunterzuladen. ReachHero-Pressekit Download
Sollten Sie Bilder in einer höheren Auflösung benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@reachhero.de

Presseverteiler

Möchten Sie in den Presseverteiler von ReachHero aufgenommen werden? Gerne senden wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Presseinformationen per E-Mail zu. Bitte schicken Sie eine Email an presse@reachhero.de

Pressekontakt

Fabian Zeitler
Tel: 030 / 2576 205 275
presse@reachhero.de